10 ehemalige Mitarbeiter besuchen unser Unternehmen
Herr Josef Leif, unser aktueller Leiter der Fertigung , hatte sich spontan bereit erklärt, dem Wunsch nach einer Werksbesichtigung zu entsprechen und hatte es sich selbst nicht nehmen lassen, die Rentner am 31. März 2017 um 15:00 Uhr persönlich zu einem „Stell-Dich-Ein“ in der Industriestraße 1 zu begrüßen und sie durch das Werk zu führen.
10 altgediente Mitarbeiter freuten sich sehr darüber. Der Jüngste von ihnen gerade war erst 2014 in Rente gegangen, der Älteste von ihnen mit 88 Jahren noch sehr rüstig und interessiert.
Nach einem herzlichen Empfang und einem kleinem Rückblick, natürlich nicht ohne alte Anekdotengeschichten auszutauschen, bekamen die Besucher einen Einblick in die bisherige Entwicklung und die Zukunftsplanung von Bilstein & Siekermann.
Beim anschließenden Betriebsrundgang durch die einzelnen Fertigungsabteilungen kam es zum einen oder anderen Small Talk mit den derzeitigen Mitarbeitern, der auf beiden Seiten große Freude hervorrief.
Mit Begeisterung und Neugier kamen Fragen zu neuen Technologien oder Fertigungsverfahren bei den Ehemaligen auf, die eingehend erläutert wurden.
Da nicht alle interessierten Rentner diesen Termin wahrnehmen konnten, wird in naher Zukunft ein zweiter Besuch terminiert.
Es wäre schön, wenn sich durch eine Initiative von Herrn Dostert eine regelmäßige Zusammenkunft der ehemals Werktätigen ergeben würde.
Bild v.l.n.r. Günter Hohn, Richard Stammer, Willi Hussingen, Herbert Brand, Werner Hoff, Ferdi Schmitz, Horst Krommen, Paul Dostert, Hermann Fink, Peter Barger.