Kontakt

Hauptsitz

  • Bilstein & Siekermann GmbH + Co.KG
  • Industriestraße 1
    54576 Hillesheim,
    Deutschland
  • +49 6593 9862–0
  • +49 6593 9862–34
  • info@bsh-vs.com


Standort China

  • Bilstein & Siekermann Cold Forming (Taicang) Co., Ltd.
  • Building 6, No.188, East Guangzhou Rd.
    Taicang City, 215413
    Jiangsu Province, PR China
  • +86 512 5367 9774
  • +86 512 5367 9765
  • w.liu@bsh-vs.com
31.10.2019

Celine Betz und Daniel Klein

„Abend der Berufe“ am 23.10.2019

Am 23.10.2019 fand der alljährige „Abend der Berufe“, eine Berufsmesse an der Hocheifel Realschule Plus mit Fachoberschule, statt. 43 Firmen aus Handwerk, Handel und Industrie stellten ihr Unternehmen und deren Ausbildungsmöglichkeiten den Schülerinnen und Schülern der 8. bis 12. Klasse vor.

Bilstein & Siekermann, als innovatives, mittelständisches Unternehmen aus dem Vulkaneifelkreis war selbstverständlich auch wieder vertreten.

Daniel Klein (1. Lehrjahr Zerspanungsmechaniker), den wir 2018 am „Abend der Berufe“ von unserem Unternehmen überzeugen konnten, war mit dabei und stellte unser Produktportfolio und unsere Herstellungsverfahren anschaulich den Interessenten vor und berichtete über seine Erfahrungen in der technischen Ausbildung. Nicht nur Jugendliche waren an seinen Ausführungen interessiert, sondern auch Eltern und Lehrer.

Celine Betz (Langzeitpraktikantin in der Verwaltung), die selbst zurzeit die 11. Klasse der FOS in Adenau besucht, und Frau Ubl, waren Ansprechpartner für Fragen zur kaufmännischen Ausbildung.

Frau Ubl beantwortet außerdem verschiedene allgemeine Fragen zum Thema Praktika, Ausbildung und Duales Studium. Es war schön zu sehen, dass unser Messestand auch in diesem Jahr wieder von vielen Interessenten besucht wurde.

Schon jetzt freuen wir uns auf die Teilnahme an der Berufsmesse im kommenden Jahr. Dann findet der „Abend der Berufe“ am 23.09.2020 statt.

31.10.2019