Kontakt

  • Bilstein & Siekermann GmbH + Co.KG
  • Industriestraße 1 54576Hillesheim
  • +49 6593 9862–0
  • +49 6593 9862–34
  • info@bsh-vs.com
10.10.2017

Unser Tag an der Augustiner Realschule Plus in Hillesheim

Berufsinformationsmesse am 28.09.2017

Wir, die Firma Bilstein & Siekermann GmbH + Co.KG, wurden von der Augustiner Realschule Plus in Hillesheim zur Teilnahme an der Berufsinformationsmesse für die 8.-10. Klassen eingeladen. Britta Ubl (Leitung Personal) und Manuel Gube (Auszubildender im 1. Ausbildungsjahr) folgten der Einladung gerne und besuchten am 28.09.2017 die Schule, um das Unternehmen und seine dualen Ausbildungsmöglichkeiten zu präsentieren.

Frau Ubl stellte den Gruppen von Schülern der Realschule Plus unser Unternehmen Bilstein & Siekermann® vor und zeigte ihnen die Produkte, die wir herstellen.

Im Anschluss daran wurde den Schülern aufgezeigt, welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten ihnen offen stehen, wenn sie sich für eine Ausbildung bei Bilstein & Siekermann® im Jahr 2018 entscheiden. Am Ende der Präsentation spielten wir den Firmen-Film und den Film der Neueröffnung der Produktionsstätte in China vor.

Der Auszubildende Manuel Gube stellte den interessierten Schülerinnen und Schülern seinen Ausbildungsberuf des Stanz—und Umformmechaniker vor und stellte den Jugendlichen die Bücher, mit denen er während seiner gesamten Ausbildungszeit in der Berufsschule arbeitet, vor. Außerdem berichtete er von den technischen Arbeiten, die er in seiner Zeit im Berufsbildungszentrum schon verrichtet hat und an welchen Projekten er in Zukunft  arbeiten wird.

Der Tag in der Realschule Plus in Hillesheim hat uns als Unternehmen sehr gut gefallen und wir freuen uns sowohl auf weitere Einladungen zu Veranstaltungen dieser Art, als auch auf Bewerbungen der Schüler.

Verfasser: Manuel Gube; 1. Ausbildungsjahr Stanz- und Umformmechaniker

10.10.2017

Verwandte Bilder