Kontakt

  • Bilstein & Siekermann GmbH + Co.KG
  • Industriestraße 1 54576Hillesheim
  • +49 6593 9862–0
  • +49 6593 9862–34
  • info@bsh-vs.com
15.07.2015

Bilstein & Siekermann® bei der Berufs-Informationsmesse

Großer Andrang am Stand von Bilstein & Siekermann® bei der Berufs-Informationsmesse. Bilstein & Siekermann® (BSH) präsentierte sich zum zweiten Mal auf der Berufsmesse der beiden Gymnasien in Daun.

Zuerst berichtete Dominik Hoffmann, unser technischer Ausbildungsleiter – im Rahmen einer von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Vulkaneifel erstmals initiierten Podiumsdiskussion für die Oberstufenschüler/-innen – über die Einstiegs- und Studienmöglichkeiten im Unternehmen. Gleichzeitig stellte er die Vorteile einer Tätigkeit für Nachwuchskräfte in unserem mittelständischen Unternehmen heraus: Fachübergreifendes und projektorientiertes Arbeiten, Übernahme von Produktions- und Produktverantwortung von Anfang an, kurze Entscheidungswege, Unterstützung von Fort- und Weiterbildung, umfangreiche Sozialleistungen – um nur einige zu nennen.

Seine Ausführungen zum Thema „Karriere“ trafen wohl den Nerv der Jugendlichen, so dass sich bei der anschließenden stattfindenden Unternehmenspräsentation in der Turnhalle zahlreiche interessierte am Stand einfanden. Diese hatten dann die Gelegenheit, sich unser Produktionsprogramm, unsere Produktionsverfahren und unsere technischen und kaufmännischen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten von den beiden Ausbildungsleitern Dominik Hoffmann und Britta Ubl und unserer Masterstudentin Baiba Verdina, erklären zu lassen.

Es wäre schön, wenn sich im Nachgang zur Veranstaltung der ein oder andere Schüler um ein Praktikum, einen Ausbildungs- oder Studienplatz bewerben würde und so den Unternehmensstandort Eifel auf lange Sicht mit seinem Know-how und Engagement stärken könnte.

 

 

15.07.2015